Gästebucheinträge

2009

In meinem Namen sowohl im Namen meiner Mitarbeiter und Studenten wünsche ich allen Mitarbeitern der Brücke/Most-Stiftung viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2009.
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für Ihre Betreuung, herzliche Aufnahme und schönen Aufenthalt. Es war wirklich gelungene Veranstaltung, die uns sehr bereichert hat und an die wir uns gerne erinnern.
Mit herzlichen Grüßen
Pavel Knápek

Studienaufenthalt der Gruppe der Studenten und Professoren aus Vysoká škola um?leckopr?myslová Praha

2008

Vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme und Betreuung an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der »Brücke/Most-Stiftung«.
Seminar: "Politische Entscheidungsprozesse und der Klimawandel" für Soldaten der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 25 aus Diepholz

Liebes Team von der Brücke-Villa!
wir haben die Zeit hier im Haus sehr genossen. Wir bedanken uns ganz herzlich
für die Aufnahme in diesen wunderschönen Räumen, in denen wir uns sehr
wohlgefühlt haben. Diese liebenswerten und freundlichen Nachfragen, Handreichungen,
Frühstück etc. haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen
Erlebnis werden lassen. Vielen Dank für Alles.
Herzlichst das Hospitzteam aus Wolfhagen

2007

Liebes Team von der Brücke/Most.Stiftung,
kein schöner Haus in dieser Zeit als euer Seminarhaus. Die Jusos Sachsen hatten hier ein tolles Arbeitswochenende, lobten die beste Seminarverpflegung ganz Sachsens, ein beeindruckendes Ambiente, aber vor allem ein wahnsinnig fittes, hilfsbereites freundliches & liebenswertes Team.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihrer Stiftung.
Wir haben es hier sehr genossen.
Bis bald! (Seeschule Rangsdorf + Spaßteam)

Nett war auch das kleine Tischchen mit dem Arrangement aus Aperitif und Kaffee, eine kleine Nostalgie aus vergangenen Zeiten mit Jugendstilbildern und Sofas, die zum Verweilen einluden.

Merci beaucoup für das leckere Essen!!!

Vielen Dank für alles, wir sind wirklich zufrieden,
Essen war toll und Leute sehr nett!!

Viele Grüße und beste Wünsche zum 10-jährigen Bestehen von der
Friedrich-Ebert-Stiftung. Wir durften schon viele und vor allem gute Seminare in der Brücke/Most-Stiftung und mit ihr durchführen in sehr schöner Atmosphäre, begleitet von einem sehr engagierten und tollen Team. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.
Im Namen der Mitarbeiter des Dresdner Büros Anita Merkel

Wenn ihr mal noch ein schöneres Haus findet… sagt uns Bescheid:
Wir nehmen das Alte! (Neve-Shalom-Projekt)

2006

Nochmals vielen herzlichen Dank aus Ahlen für die uns zuteil gewordene Aufmerksamkeit in der Seminarwoche. Die Betreuung, die Unterkunft und insbesondere die Verpflegung war Klasse und hat uns allen sehr gut gefallen!
(Lazarettregiment 73)

[…] Die Tschechisch-Deutschen-Kulturtage werden als Anlass genommen, mit Freude jährlich hierher zu kommen. Nicht nur Kultur genießen wir – sondern auch die Gastfreundschaft hier! Dieses Ambiente gefällt uns sehr, wir kommen immer gerne her! Und danken ALLEN, auch den Helfern im Hintergrund, und hoffen,
dass alle bleiben gesund! (Heide und Heinz Delle)

Euer Essen war so toll, dass ich mich nie mehr auf die Waage stellen werde!

Ich werde diese tolle Umgebung und freundliche Versorgung sehr vermissen!

Liebes Haus,
wir haben und die Woche wirklich sehr wohl gefühlt. Ihr habt uns herzlich empfangen und sehr gut versorgt (ein ganz großes Lob an die Küche!) Die Unterkunft war ein Traum und für die nächsten Seminare wünsche ich mir euer aus….bei dem Bad… und dem Essen…und der Bibliothek… und den Terrassen… Es war wirklich schön, vielen Dank!
Jugendplanungszelle "Mitwirkung im Unterricht"

Dieses Haus ist wundervoll
Das Essen war viel mehr als toll
Personal und Bäder glänzen wie Gold
So dass ich immer hier leben wollt.

Ein Traum von einem Haus
Ein Traum von dem (Essen) Angebot
Ein Traum…

Wir danken für den angenehmen Aufenthalt in Eurer schönen Villa bei
herrlichem Frühlingswetter. Der schöne Garten und der Blick auf die Elbe haben uns sehr erfreut.

Ein inhaltlich hochkarätiges Wochenende wurde von einer Tagungsstätte, die uns das passende/richtige/bestmögliche Umfeld bieten konnte, bestens umrahmt.

Vielen Dank von bestimmt wiederkehrenden Gästen
P.S. Besonderes Lob gilt ein weiteres Mal DER KÜCHE!
Juso-Landesverband Sachsen

2005

Wir bedanken uns beim Küchenteam ganz herzlich für die liebevolle kulinarische Betreuung. Das Essen war ganz toll und es hat unseren Aufenthalt hier noch schöner gemacht. Danke!

Dies hier ist ein gutes Heim - für uns aus Prag z.B., man ist gut aufgehoben, die Hausherren tun alles, damit die große Freundschaft – von Land zu Land – auch für den einzelnen Menschen fühlbar und zu einer ganz besonderen Erfahrung wird.

Nicht nur die Stadt, sondern auch das Wetter und das Essen war riesenwahnsinnsübermegaturbotoll!!!!

2004

Vielen Dank für die wieder einmal wunderbare, gastliche, unterstützende Atmosphäre. Hier spürt man einfach, dass die deutsch-tschechische Zusammenarbeit gelebt wird.
Bis bald mit neuen Leuten an neuen Themen! (Robert-Bosch-Stiftung)

Vielen Dank für 3 Tage in diesem Haus, wir möchten gar nicht mehr hinaus! Hier lebten wir fast wie im Ritz, so schön ist es in Blasewitz!

2002

"PORTA PATET, COR MAGIS" heißt es bei den Benediktinern und so empfinde ich es auch in der Brücke-Villa. Die Betreuung ist umsichtig und herzlich. […]

Euer wunderschönes Haus war ein Segen. Hier war Arbeitsgeist zu finden und nur das schöne Wetter hat uns abgelenkt.

Köstliche Küche, nette Leute – wie zu Hause!!

english česky